Henry Noah´s Welt

                                  

Das Menü

Kontakt     Gästebuch     Impressum

Über mich

Meine Familie

Ich in Mama´s Bauch

Meine Geburt

Meine Fotos

~ Meine Videos

~ Besondere Ereignisse

Meine U-Daten

Mein Zimmer

Meine Shootings

Scraps

Mein Basar

Meine Pinnwand

Mein Geburtsbericht:



Also zuerst muss ich mal sagen....NIE WIEDER!!!!!!!!

Und das meine ich ehrlich...ich weiss das sagt jeder und nach 1-2 Jahren sieht die Welt schon wieder anders aus....aber ich meine es wirklich so....das war soooo schrecklich......aber lest selber:

am 12.11.08 bin ich um 2Uhr wach geworden weil ich Wehen hatte....ich bin dann aufgestanden und ein bissl durch die Wohnung gelaufen, dachte die gehen bestimmt wieder weg, weil ich die Nächte davor auch schon welche hatte....aber anstatt weg zu gehen wurden sie immer heftiger...alle 10 Minuten....da dachte ich jetzt gehts wirklich los....schon n komisches Gefühl....Monate lang wartet man darauf das es endlich los geht und wenn es dann endlich soweit ist, kriegt man es doch mit der Angst zu tun....
Um 4 Uhr bin ich dann wieder ins Schlafzimmer um Mark zu wecken.....ich: Mausi du musst wach werden, ich glaub Henry will kommen!....Er: Warum?....Ich: weil ich alle 10 Minuten Wehen habe! Er ist dann aufgestanden und wir haben uns so langsam fertig gemacht...Tasche hatte ich schon Wochen vorher gepackt....

Um 5 Uhr waren wir dann im Kreißsaal und es wurde ein CTG geschrieben und mein Muttermund untersucht....der war noch nicht mal nen ganzen cm offen, die Hebamme fragte mich ob ich nochmal nach Hause gehen möchte oder da bleiben will....ich entschied mich da zu bleiben.
Um 9 Uhr waren dann die Wehen alle 5 Minuten udn der MuMu 1 cm......und die Schmerzen schon ziemlich stark ( ich muss aber dazu sagen, das ich ne Mimose bin und mit Schmerzen garnicht gut umgehen kann....*schnief*) Die Hebamme hat mir dann eine "Scheiss-egal-Spritze" gegeben....da waren dann die Schmerzen nicht mehr ganz so schlimm......
Um 12 Uhr hat mich dann ein Arzt untersucht und der hat dann mit seinen Fingern meinen MuMu auf 3 cm geöffnet, damit ich ne PDA bekommen konnte....das war heftig , das tat soooo weh, das ich dachte ich trete dem gleich in die Fresse...sry.
Um 13 Uhr habe ich dann die PDA bekommen.....da hatte ich totale Panik vor...hab die ganze Zeit geheult....aber das war überhaupt nicht schlimm.....die Haut wurde betäubt...die Spritzen unter die Haut haben schon heftig gebrannt, aber nur n paar sekunden, das konnte ich gut aushalten....und dann habe ich nur nen leichten Druck gespürt als er den Schlauch ins Rückenmark gelegt hat..... Als die PDA dann endlich gewirkt hat, war ich überglücklich....alle Schmerzen waren weg....
Nur leider hat das immer nur so ca 1,5 Std angehalten, dann musste nachgespritze werden.....
Um 21 Uhr ist dann die Blase gesprungen....das war voll witzig.....ich spürte nur ein Plopp im Bauch, der Kleine ist zusammengezuckt und ich auch...lol...und dann spührte ich etwas aus mir laufen...lol
Mittlerweile war der MuMu schon 6cm auf....die Hebamme hat mir dann son homäopatisches Mittel gespritz, was den MuMu weicher machen sollte, damit er weiter aufgeht....das Mittel ist mir dann voll auf den Kreislauf geschlagen...ich bekamm schlecht Luft und Herzrasen....das ging dann aber nach kurzer Zeit wieder weg....
Da bei der PDA ja der Unterleib betäubt ist, spührt man nicht ob die Blase voll ist....also habe ich 4x nen Katheder bekommen, zum Urin ablassen...tat nicht weh, war aber total befreiend...*g*

Tja dann hat es sich noch so bis 23 Uhr gezogen ...glaub ich.....bis die Presswehen eingesetzt haben....die PDA hatte da dann auch schon nachgelassen und wurde auch nicht mehr nachgespritzt....und die Schmerzen waren der Horror...ich hatten überhaupt keine Wehenpausen mehr....grauenhaft....
Die anwesende Ärztin hat sich auf meinen Bauch gelegt und mitgedrückt, weil ich das wohl nicht richtig gemacht habe.....AUA.....ein Dammschnitt musste gemacht werden...AUA.....der Kleine hatte die rechte Hand vorm Kopf.....*doofmann*

Ja und um 0:40 Uhr war er dann endlich da......*freu*
Aber damit hatten meine Schmerzen nochlange kein Ende.....ich muss wohl ziemlich viel Blut verloren haben....denn die Hebamme dachte ich hätte eine Innere Verletzung oder so....der Chafarzt musste kommen, der hatte Bereitschaftsdienst und wurde auf dem Weg zum Krankenhaus auch noch von der Polizei angehalten....das hat ewig gedauert bis der endlich da war....während dessen hat die Ärztin in meinem Unterleib rumgewühlt.....mit irgendwelchen komischen Instrumenten, die aussahen wie Schuhanzieher, ohne Scheiss...die Dinger waren mindestens 20cm lang und die steckten in meinem Unterleib....und irgendwelche Klemmen, mit denen sie den Muttermund fixiert hat, weil sie dachte der wäre verletzt.....und wie gesagt die PDA wirkte schon laaange nicht mehr....das tat soooo weh.....dann kam der Arzt endlich....ich hatte wohl dann doch keine Verletzung....
Der Arzt hat dann den Dammschnitt vernäht....AUA.....er hat zwar den Berich lokal betäubt, was übrigends auch total weh tat...aber ich hab trotzdem jeden einzelnen Stich gespührt....HORROR..........um ca halb drei war ich dann endlich fertig......
Ich sollte dann vom Gebähr-Bett in mein Bett klettern, dabei ist dann mein Kreislauf total zusammengebrochen....
Naja, dann kam ich endlich in so ein Ruhezimmer und Henry wurde mir endlich gebracht......um halb vier war ich dann endlich auf meinem Zimmer....aber schlafen konnte ich nicht so wirklich.....

Mark war die ganze Zeit bei mir und hat sich alles ganz genau angeschaut.....ich bin echt stolz auf ihn, das er das so gut durchgehalten hat.....
Meine Eltern und meine Schwester waren auch dabei... sie durften auch alle in den Kreißsaal...zwar immer nur 2 Personen, aber die haben sich dann immer abgewechselt....

FAZIT: Es kam mir vor wie in einem Horrorfilm.......nie wieder möchte ich so etwas mitmachen, denn auch die Tage danach waren noch echt schlimm, hatte totale Kreislaufprobleme, weil ich halt so viel Blut verloren habe und weil mein Eisen im Keller war.....konnte auch Tage lang nur liegen, weil die Naht so weh getan hat....und Kopfschmerzen hatte ich auch richtig heftig....wegen der PDA....



(geschrieben von meiner Mama Miriam am 23.11.2008)





    



Design by: Krue 2009